Nach dem Hochwasser Straßenreinigung weiter im Dauereinsatz

Wuppertal · Der Eigenbetrieb Straßenreinigung Wuppertal weiterhin „mit voller Belegschaft“ in den Stadtgebieten unterwegs, die vom Hochwasser besonders betroffen worden sind.

 Mit Kleinkehrmaschinen und Hochdruckreinigern sind die ESW-Kräfte unterwegs.

Mit Kleinkehrmaschinen und Hochdruckreinigern sind die ESW-Kräfte unterwegs.

Foto: ESW

Bereits am vergangenen Donnerstag, Freitag und am Wochenende waren die Reinigerinnen und Reiniger vor allem in den Bereichen Kohlfurth und Beyenburg vor Ort, um zu helfen. „Dort, wo Bedarf war, wurden die Menschen mit professionellen Säcken, Handschuhen und Besen von der Straßenreinigung versorgt. Mit Hochdruckgeräten und Kehrmaschinen ausstaffiert, ist zeitnah eine Grundreinigung vorgenommen worden, so dass das größte Chaos auf den Straßen etwas verkleinert wurde“, so die ESW. Man bitte die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, dass es durch die Sondermaßnahmen zu einer Verzögerung der normalen Reinigung führen könne.

Die ESW-Betriebsleiter Martin Bickenbach, Heimo Stegner und Michael Steiner bedanken sich bei der gesamten Belegschaft des ESW für die „enorme Leistung“. Stegner, der beim Eigenbetrieb für den Bereich Straßenreinigung zuständig ist: „Jedem ist momentan klar, dass das eine sehr spezielle Zeit ist und wir gemeinsam anpacken müssen – umso schneller findet eine Rückkehr zum Normalbetrieb statt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort