Kollission mit Transporter A1: Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Wuppertal · Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer aus Wuppertal hat sich am Dienstag (28. September 2021) auf der A1 bei Remscheid gegen 15 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zu Folge war ein 42-jähriger Velberter mit seinem Transporter Citroen auf dem mittleren Streifen unterwegs. Er wollte demnach ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte deshalb nach links. Als er bereits dort war, bemerkte er im Rückspiegel ein laut Polizei mit hoher Geschwindigkeit herannahendes Motorrad. Um einen Zusammenprall zu verhindern, lenkte der 42-Jährige den Transporter sofort zurück auf den mittleren Fahrstreifen. Genau in diesem Moment wechselte der Fahrer der Kawasaki jedoch ebenfalls in die Mitte. Dadurch prallte das Motorrad auf das Heck des Transporters.

Der Motorradfahrer stürzte auf den Asphalt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 42-Jährige blieb unverletzt. Die Richtungsfahrbahn Dortmund war für ungefähr eine Stunde gesperrt. Der Verkehr staute sich dabei bis auf fünf Kilometer zurück. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 12.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort