1. Lokales

Motorradfahrer nach Unfall in Wuppertal im Krankenhaus

Barmen : Motorradfahrer nach Unfall im Krankenhaus

Auf der Zeughausstraße sind am Donnerstag (10. Juni 2021) gegen 19 Uhr ein Mercedes Sprinter und ein Motorrad zusammengeprallt.

Der Motorradfahrer aus Wuppertal war in Richtung Fischertal unterwegs. Der Fahrer des Wagens wollte von der Gegenspur nach links in die Helgoländer Straße abbiegen. Dabei übersah der 43-Jährige das Motorrad des 45-Jährigen, der eine Gefahrenbremsung einleitete und auf die Straße stürzte. Das Motorrad prallte gegen den Sprinter, der die „Sachs“ mit dem Hinterreifen überrollte.

Der 45-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und behandelt, anschließend verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.500 Euro geschätzt. Bilder: