Zeugen gesucht Unfallflucht: Motorradfahrer schwer verletzt

Wuppertal · Am Mittwoch (2. September 2020) kam es gegen 21.15 Uhr in Sonnborn zu einem Unfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der 38-Jährige fuhr mit seiner Yamaha am Sonnborner Ufer in Richtung Elberfeld. Dabei versuchte er einen Seat zu überholen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Beide Fahrzeugführer wechselten nach Polizeiangaben im Manöver mehrfach die Fahrspur. Eingangs einer Linkskurve verlor der Yamaha-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Pfosten. Anschließend rutschte er die Böschung zur Wupper herunter. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Totalschaden. Der Fahrer des weißen Seat Ateca entfernte sich in Richtung Friedrich-Ebert-Straße, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Nach ersten Erkenntnissen waren beide Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort