1. Stadtteile
  2. Unterbarmen

Wittensteiner Straße Wuppertal: Motorradunfall auf nasser Fahrbahn

Motorradunfall : Auf nasser Fahrbahn ausgerutscht

Am Donnerstag (4. Juni 2020) kam es gegen 22.50 Uhr auf der Wittensteinstraße zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit einem schwer verletzten Kradfahrer. Der 51-jährige Motorradfahrer befuhr die Wittensteinstraße, als er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte.

Der Fahrer verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. An seiner Maschine, einer Yamaha, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Ein Fremdschaden entstand nicht. Ihm wurde wegen des Verdachtes des Fahrens unter Einfluss von Alkohol eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein musste er abgeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Wittensteinstraße gesperrt.