1. Lokales

Frau mit Dreirad verunglückt in Wuppertal-Elberfeld

Elberfeld : Frau mit Dreirad verunglückt

In Wuppertal-Elberfeld verlor am Mittwochnachmittag (24. Juni 2020) eine Trike-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, stürzte und verletzte sich schwer.

Gegen 14.05 Uhr war die Frau am Mittwoch auf der Augustastraße in Wuppertal-Elberfeld auf ihrem Trike (dreirädriges Motorrad) unterwegs. Als sie auf die Dürerstraße abbog, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schoss über den Gehweg in Richtung eines unbebauten Abhangs.

Dort stürzte sie zu Boden, wobei sie sich schwere Verletzungen zuzog. Das Trike der 57-Jährigen durchbrach eine Sitzbank und blieb danach vor einem Spielplatzhaus stehen.

Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Frau nach einer Erstversorgung zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus. Spielende Kinder, die sich auf dem Spielplatz befanden wurden nicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.