1. Lokales

Nevigeser Straße: Motorradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

Nevigeser Straße : Motorradfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Freitagabend (7. Mai 2021) auf der Nevigeser Straße schwer verletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überholte er gegen 20:55 Uhr in einer Linkskurve Richtung Velbert auf Höhe der Bushaltestelle Am Lindgen einen Pkw. Nachdem er bereits an dem Wagen vorbei war, kam die Maschine nach rechts von der Fahrbahn in den Bereich des Grünstreifens ab. Der Mann stürzte. Zunächst prallte er gegen einen Leitpfosten und dann gegen einen Stromverteilerkasten.

Er zog sich mehrere Knochenbrüche und auch Kopfverletzungen zu, obwohl er einen Helm trug. Der 46-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Nevigeser Straße gesperrt. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun den genauen Ablauf. Bilder: