1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Motorradfahrer nach Unfall in Wuppertal ins Krankenhaus

Heckinghausen : Motorradfahrer nach Unfall ins Krankenhaus

Am Mittwoch (11. August 2021) kam es auf der Lenneper Straße / Ecke Bockmühlberg in Wuppertal gegen 19.50 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Laut Polizei befuhr ein 33-jähriger Mann aus Gelsenkirchen mit seinem Lastwagen- und Anhängergespann die Lenneper Straße und bog nach links in die Straße Bockmühlberg ab. Ein entgegenkommender 39-jähriger Wuppertaler und seine achtjährige Mitfahrerin auf einem Motorrad prallten vor den Anhänger.

Beide Zweiradfahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht werden. Der Bereich der Unfallstelle musste durch die Polizei für etwa anderthalb Stunden gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Fahrer des Sprinters blieb unverletzt. Eine weitere Person, die den Unfall beobachtet hatte, wurde betreut. Bilder: