Fachwerkhaus zerstört Brand war auch in Cronenberg zu sehen

Remscheid / Wuppertal · Auch in Wuppertal-Cronenberg war der Feuerschein zu beobachten, der am Samstagabend (16. Oktober 2021) gegen 21 Uhr durch einen Brand an der Honsberger Straße in Remscheid entstand.

 Die Feuerwehr musste viel Arbeit verrichten.

Die Feuerwehr musste viel Arbeit verrichten.

Foto: Christoph Petersen

Dabei wurden ein Fachwerkhaus, drei Garagen und zwei Autos schwer beschädigt. Zwei der drei Bewohnerinnen und Bewohner blieben unverletzt. Zwei Hunde und eine Schlange wurden gerettet. Die Polizei evakuierte die umliegenden Häuser und sperrte den Bereich ab. Im Einsatz war unter anderem der Leitende Notarzt aus Wuppertal. (Bilder:)

Feuer zerstört Fachwerkhaus
38 Bilder

Feuer zerstört Fachwerkhaus

38 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Da die Feuerwehr den Löschangriff über zwei Drehleitern starten musste und dabei jeweils bis zu 1.600 Liter Wasser pro Minute in das Gebäude beförderte, gibt es auch erhebliche Schäden in den unteren Wohnebenen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort