1. Bergisches Land und Region

Remscheider Brand war auch in Wuppertal-Cronenberg zu sehen

Fachwerkhaus zerstört : Brand war auch in Cronenberg zu sehen

Auch in Wuppertal-Cronenberg war der Feuerschein zu beobachten, der am Samstagabend (16. Oktober 2021) gegen 21 Uhr durch einen Brand an der Honsberger Straße in Remscheid entstand.

Dabei wurden ein Fachwerkhaus, drei Garagen und zwei Autos schwer beschädigt. Zwei der drei Bewohnerinnen und Bewohner blieben unverletzt. Zwei Hunde und eine Schlange wurden gerettet. Die Polizei evakuierte die umliegenden Häuser und sperrte den Bereich ab. Im Einsatz war unter anderem der Leitende Notarzt aus Wuppertal. (Bilder:)

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Da die Feuerwehr den Löschangriff über zwei Drehleitern starten musste und dabei jeweils bis zu 1.600 Liter Wasser pro Minute in das Gebäude beförderte, gibt es auch erhebliche Schäden in den unteren Wohnebenen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.