Beirat Bürgerbeteiligung Von A wie Autofrei bis C wie Cronenberg

Wuppertal · Der Beirat Bürgerbeteiligung tagt am Donnerstag (23. September 2021) zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr wieder in Präsenz. Die Sitzung findet um 18 Uhr im Forum der Gesamtschule Langerfeld statt (Heinrich-Böll-Straße 240) statt.

 Der Stadtteil Cronenberg ist eines der Themen.

Der Stadtteil Cronenberg ist eines der Themen.

Foto: Achim Otto

Im Mittelpunkt stehen die laufenden städtischen Bürgerbeteiligungsverfahren von A wie Autofreier Laurentiusplatz über B wie Bürgerbudget bis hin zu C wie Cronenberg: Dort wird die Stadt die Bürgerinnen und Bürger im Oktober an der Ortskernplanung beteiligen.

Der Beirat Bürgerbeteiligung ist das Beratungs-, Kontroll- und Ideen-Gremium der städtischen Bürgerbeteiligung. Die Mitglieder können die aktuellen Bürgerbeteiligungsverfahren kommentieren, loben oder kritisieren sowie neue anregen. Der Beirat hat die Möglichkeit, sich mit Anträgen an den Stadtrat zu wenden.

Die Sitzungen des Beirats finden öffentlich statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen gegen das Corona-Virus geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 21. September gebeten, online an buergerbeteiligung@stadt.wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort