Wuppertaler Feuerwehr löscht Brand in Schreinerei

Cronenberg : Feuerwehr löscht Brand in Schreinerei

An der Oberkamper Straße brannte am Samstagnachmittag (23. November 2019) das 50 Meter lange und 17 Meter breite Gebäude einer Schreinerei.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Halle mit angebauten Bürobereich bereits komplett verraucht. Flammen schlugen bereits aus dem Dach. Den rund 80 Einsatzkräften gelang es zu verhindern, dass der Brand auf eine direkt angrenzende Schlosserei übergriff. Die Löschmaßnahmen liefen zeitweise über zwei Drehleitern und mehrere Trupps im so genannten Innenangriff.

An einer Stelle der Halle brannte das Dach durch. Verletzt wurde niemand. Die Firmeninhaber beider Betriebe waren vor Ort und unterstützten den Feuerwehreinsatz mit ihrem Objektwissen. In beiden Hallen musste der Strom abgeschaltet werden. Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest.

Bilder: