Einsatz der Feuerwehr Brand im Alten Hatzfelder Wasserturm

Wuppertal · Im Alten Wasserturm auf Hatzfeld ist am Sonntagnachmittag (10. Juli 2022) ein Brand ausgebrochen.

 Die Rauchentwicklung war auch innen deutlich zu sehen.

Die Rauchentwicklung war auch innen deutlich zu sehen.

Foto: Christoph Petersen

Die Wuppertaler Feuerwehr war um kurz nach 16 Uhr alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie Rauch aus dem Dach bzw. den Fenstern quellen. Der Löschzug Dönberg war schnell vor Ort und griff mit einem C-Rohr ein. Nach ersten Angaben standen mehrere Eimer mit Bitumen in Flammen. Der Brand ist inzwischen gelöscht. Ein größerer Sachschaden konnte verhindert werden, er liegt bei rund 1.000 Euro. Auch die Dachkonstruktion blieb intakt. (Bilder:)

Brand im Alten Hatzfelder Wasserturm
24 Bilder

Brand im Alten Hatzfelder Wasserturm

24 Bilder
Foto: Rundschau/N. Rojahn

Die Feuerwehr schließt Brandstiftung nicht aus. Am Gebäude war ein Gerüst aufgestellt, über das sich Unbekannte möglicherweise Zutritt zu dem Gebäude verschafft hatten. Es wird nun demontiert, außerdem wird der Zugang gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort