1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Erneut Brand an und in ehemaligem Hotel-Gebäude in Wuppertal-Ronsdorf

Tannenbaumer Weg in Ronsdorf : Erneut Brand an und in ehemaligem Hotel-Gebäude

In dem leer stehenden Gebäude am Tannenbaumer Weg in Ronsdorf, das früher als Hotel genutzt wurde, hat es am Freitagabend (22. April 2022) erneut gebrannt.

Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil im hinteren Außenbereich ein Unterstand in voller Ausdehnung in Flammen stand. Die Einsatzkräfte entdeckten während der Maßnahmen auch Rauch, der aus dem Erdgeschoss des Hauses quoll.

Sie verschafften sich daraufhin unter Atemschutz Zutritt zum Gebäude und starteten auch dort die Löscharbeiten. Aus dem Keller drang ebenfalls Rauch. Deshalb wurden durch die Einsatzleitung zusätzliche Kräfte angefordert. (Bilder:)

Ob der Einsatz durch Brandstiftung ausgelöst wurde, muss nun die Polizei ermitteln. Vor Ort waren der Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr mit einem Rettungswagen, ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehren aus Ronsdorf und sowie zwei Fahrzeuge des Löschzuges Langerfeld.