Tannenbaumer Weg in Ronsdorf Erneut Brand an und in ehemaligem Hotel-Gebäude

Wuppertal · In dem leer stehenden Gebäude am Tannenbaumer Weg in Ronsdorf, das früher als Hotel genutzt wurde, hat es am Freitagabend (22. April 2022) erneut gebrannt.

 Die Feuerwehr vor Ort am Tannenbaumer Weg.

Die Feuerwehr vor Ort am Tannenbaumer Weg.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil im hinteren Außenbereich ein Unterstand in voller Ausdehnung in Flammen stand. Die Einsatzkräfte entdeckten während der Maßnahmen auch Rauch, der aus dem Erdgeschoss des Hauses quoll.

Sie verschafften sich daraufhin unter Atemschutz Zutritt zum Gebäude und starteten auch dort die Löscharbeiten. Aus dem Keller drang ebenfalls Rauch. Deshalb wurden durch die Einsatzleitung zusätzliche Kräfte angefordert. (Bilder:)

Feuerwehr-Einsatz an und in Wuppertaler Ex-Hotel
25 Bilder

Feuerwehr-Einsatz an und in Ex-Hotel

25 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Ob der Einsatz durch Brandstiftung ausgelöst wurde, muss nun die Polizei ermitteln. Vor Ort waren der Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr mit einem Rettungswagen, ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehren aus Ronsdorf und sowie zwei Fahrzeuge des Löschzuges Langerfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort