Ronsdorfer Staasstraße Haus durch nächtlichen Kellerbrand stark verraucht

Wuppertal · In der Ronsdorfer Staasstraße hat es am Samstag (9. April 2022) im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Der Rauch zog auch in die Bäckerei im Erdgeschoss. Die Feuerwehr war gegen 00:40 Uhr alarmiert worden.

 Der Rauch erfasste auch die Bäckerei im Erdgeschoss..

Der Rauch erfasste auch die Bäckerei im Erdgeschoss..

Foto: Christoph Petersen

Da die Freiwillige Feuerwehr Ronsdorf und der Löschzug Barmen schnell vor Ort waren, konnten die Flammen von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr rasch gelöscht werden, bevor sie sich aus dem Kellerverschlag auf weitere Bereiche ausdehnten. Weshalb das Feuer ausgebrochen war, versucht die Polizei zu ermitteln. (Bilder:)

Brandrauch zieht in Bäckerei in Wuppertal-Ronsdorf
27 Bilder

Brandrauch zieht in Bäckerei

27 Bilder
Foto: Christoph Petersen

13 Bewohnerinnen und Bewohner brachten sich über die Rückseite des Hauses rechtzeitig in Sicherheit. Das Feuer hatte zu einer enormen Rauchentwicklung geführt, von dem neben dem Treppenhaus auch die Bäckerei im Erdgeschoss betroffen war. Das Gebäude wurde intensiv belüftet. Die Staasstraße war während des Einsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort