Südstadt Viel Rauch im Keller

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Sonntagabend (10. Oktober 2021) gegen 19:40 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Cronenberger Straße. In einem Keller brannte ein Fünf-Liter-Eimer mit unbekannten Inhalt.

 Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand.

Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand.

Foto: Christoph Petersen

Die Flammen wurden mit dem C-Rohr zügig gelöscht. In den verrauchten Bereich kam ein Belüftungsgerät zum Einsatz. Die Cronenberger Straße war während der Maßnehmen komplett gesperrt.

Feuerwehr-Einsatz in der Wuppertaler Südstadt
24 Bilder

Feuerwehr-Einsatz in der Südstadt

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Ein Schaden am Gebäude entstand laut Einsatzleiter Sven Wächter nicht. Die Feuerwehr war mit dem Löschzug aus Elberfeld und Barmen der Berufsfeuerwehr angerückt. Sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Cronenberg mit zwei Löschfahrzeugen unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort