1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Nächtlicher Kellerbrand in Hochhaus

Ronsdorf : Nächtlicher Kellerbrand in Hochhaus

In einem Hochhaus am Mohrhennsfeld in Ronsdorf hat es am Samstag (16. Januar 2021) gegen 2 Uhr im Keller gebrannt.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten die Flammen. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich zuvor ins Freie gerettet. Eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wegen der niedrigen Außentemperaturen wurden 20 Personen in einem Bus der Stadtwerke betreut. Nach den Löscharbeiten konnten sie in ihre Wohnungen zurück. Wodurch der Brand entstanden war, ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren der Löschzug Elberfeld und Barmen der Berufsfeuerwehr und der Löschzug Ronsdorf der Freiwilligen Feuerwehr. Bilder: