Ronsdorf Sturmeinsatz: Parkstraße vorübergehend gesperrt

Wuppertal · Am Sonntagnachmittag (27. Dezember 2020) musste die Parkstraße in Ronsdorf für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Kurz vor bzw. hinter dem TSV-Sportplatz drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen.

 Einsatz auf den Südhöhen.

Einsatz auf den Südhöhen.

Foto: Christoph Petersen

Ein großer Ast war bereits auf eine Stromleitung gefallen. Der Löschzug Hahnerberg der Freiwilligen Feuerwehr beseitigte die Gefahr mit Hilfe einer Drehleiter.

Durch das Sturmtief „Hermine“ kam es auf Wuppertaler Stadtgebiet zwischen 10 und 16 Uhr zu insgesamt 22 entsprechenden Einsätzen. Dabei wurde die Berufsfeuerwehr auch von Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Bei den Einsätzen handelte es sich überwiegend um umgestürzte Bäume oder lose Dachteile, die gesichert werden mussten. Es wurde niemand verletzt. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort