1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Kellerbrand in Wuppertal-Ronsdorf: Bewohner über Drehleiter gerettet

Mit Bilderstrecke : Bewohner in Ronsdorf über Drehleiter gerettet

Die Feuerwehr wurde am Donnerstag (14. Mai 2020) zu einem Brand in der Erbschlöer Straße in Ronsdorf gerufen.

In einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Erbschlöer Straße gegen 13.40 Uhr ein Feuer aus. Da der Treppenraum beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte schon stark verraucht war, mussten elf von 26 Bewohnern des Hauses von den Feuerwehrleuten über die Drehleiter gerettet werden. Parallel dazu, begab sich ein Trupp der Einsatzkräfte ins Treppenhaus und in den Keller und löschte das Feuer.

Zwei der Geretteten wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer des Einsatzes (rund drei Stunden) wurde ein Teil der Erbschlöer Straße voll gesperrt. Hier geht es zur Bildergalerie: