Ronsdorf 18-Jähriger überfallen

Wuppertal · Ein 18-Jähriger ist am Sonntagabend (6. Dezember 2020) gegen 18 Uhr auf der Schenkstraße überfallen worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Er befand sich alleine auf dem Heimweg, „als ihn ein Unbekannter von hinten umklammerte und unter Androhung von Schlägen die Herausgabe von Wertgegenständen forderte“, so die Polizei. Der Räuber durchsuchte sein Opfer und stahl das Mobiltelefon sowie Tabak. Mit seiner Beute floh der Täter in unbekannte Richtung. Er wird als etwa 185 bis 190 Zentimeter groß beschrieben. Er hat blonde Haare und trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

„Entgegen der weitläufigen Meinung ist das ,Abziehen‘, insbesondere unter Jugendlichen, kein Kavaliersdelikt. Es handelt sich hierbei vielmehr um ein Raubdelikt und somit um ein Verbrechen, für welches im Regelfall eine Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr vorgesehen ist“, heißt es aus dem Präsidium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort