Corona-Pandemie Ronsdorfer CDU: 2020 keine Events mehr

Wuppertal · Die Ronsdorfer CDU hat beschlossen, alle für 2020 noch anstehenden Veranstaltungen ausfallen zu lassen beziehungsweise sie zu verschieben. Davon betroffen sind die Adventsfahrt, die Adventsfeier und das traditionelle Gänseessen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: CDU

Der für Januar geplante Neujahrsempfang ist noch nicht storniert, aber auch hier bestehe nur wenig Hoffnung. Eine endgültige Entscheidung fällt im Dezember.

„Die Corona-Pandemie und die steigenden Fallzahlen zwingen uns dazu, alle Präsenzveranstaltungen ausfallen zu lassen. Wir planen allerdings für 2021, in dem die CDU-Ronsdorf ihr 75-jähriges Jubiläum feiert, verschiedene Veranstaltungen. So könnte für das ausgefallene Gänseessen gegebenenfalls ein Spargelessen und statt einer Adventsfeier ein Sommerfest veranstaltet werden. Sofern die Corona-Situation so etwas dann wieder zulassen würde“, so Dirk Müller, der Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes. Die politische Arbeit gehe aber in Partei und Fraktion uneingeschränkt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort