1. Lokales

Jugendlicher an der Historischen Stadthalle Wuppertal überfallen

Von mehreren Männern umringt und geschlagen : Jugendlicher an der Historischen Stadthalle überfallen

Auf der Bahnhofstraße im Bereich der Historischen Stadthalle wurde am Mittwoch (18. Dezember 2019) gegen 18.30 Uhr ein 16-jähriger Wuppertaler von mehreren Männern überfallen.

Der Jugendliche passierte gerade den Bereich der Historischen Stadthalle, als ihn mehrere Männer umringten und schlugen. Sie entwendeten seine Jacke, seine Kopfhörer, ein Armband und eine Halskette. Der Jugendliche konnte leicht verletzt flüchten. Die Tätergruppe bestand aus sechs bis sieben Männern, alle dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug eine Jacke mit Pelzkragen.

Die Polizei ruft Zeugen auf sich unter der 0202/284-0 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.