Hohl klingendes Mauerwerk Brücke Funckstraße wird „vernetzt“

Wuppertal · Die Brücke Funckstraße über der Nordbahntrasse kurz vor dem Tunnel Dorp in Elberfeld Richtung Vohwinkel wird „vernetzt“: Im Zuge der letzten Bauwerksprüfung ist hohl klingendes Mauerwerk festgestellt worden.

Die Nordbahntrasse im Bereich des Ottenbrucher Bahnhofs, als er nur als Gastronomie betrieben wurde. Im Hintergrund: die Brücke Funckstraße.

Die Nordbahntrasse im Bereich des Ottenbrucher Bahnhofs, als er nur als Gastronomie betrieben wurde. Im Hintergrund: die Brücke Funckstraße.

Foto: kpm

Um den Verkehr auf der Nordbahntrasse nicht zu gefährden, muss der Bogen über dem beliebten Fuß- und Radweg vorsorglich mit Netzen gesichert werden.

Die Arbeiten werden bis einschließlich Donnerstag (19. Dezember 2019) andauern. Anschließend werden noch vor Weihnachten Fugen im Fahrbahn- und Gehwegbereich vergossen und Mauerwerksfugen erneuert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort