Barmen Brücke Germanenstraße: Sperrung ab Mittag aufgehoben

Wuppertal · Die Mauersanierung an der Brücke Germanenstraße ist abgeschlossen, die Sperrung kann aufgehoben werden: Ab Dienstagmittag (3. Dezember 2019) ist die Durchfahrt wieder frei.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Achim Otto

Die Brücke an der Nordbahntrasse musste zunächst an der Oberseite und anschließend das Mauerwerk an der Unterseite saniert werden. Während der Arbeiten an den Portalen, Gewölben und Flügelwänden war die Durchfahrt für den motorisierten Verkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer konnten die Brücke durch einen Fußgängertunnel passieren.

Nun sind nur noch Restarbeiten zu erledigen: Es fehlt noch das Geländer, zudem wird an den Flügelwänden gearbeitet. Der Verkehr kann aber wieder normal fließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort