Parkplatz-Bereich abgesackt Deutscher Ring weiter gesperrt

Wuppertal · Nachdem am vergangenen Wochenende ein Pkw auf einem Firmenparkplatz am Deutschen Ring in eine Vertiefung abgerutscht war, die sich unter einem Vorderrad gebildet hatte, bleibt der Bereich der Baustelle gesperrt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: WSW

Der von der Feuerwehr zu Hilfe gerufene Notdienst der Wuppertaler Stadtwerke hatte mit einer Kamera den angrenzenden Schmutzwasserkanal untersucht und dabei mehrere Hohlräume unter der Straße sowie eine defekte Leitung über einem Hohlraum festgestellt. Aus Sicherheitsgründen wurde der Deutsche Ring in diesem Abschnitt komplett gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Am Montag (2. Dezember 2019) wurde die Ursachensuche fortgesetzt. „Nach vorläufigen Erkenntnissen führte der instabile Untergrund zur Beschädigung der Leitung. Mit einer gründlichen Sondierung und Ausschachtungen geht ein Geologe nun dem Umfang der unterirdischen Hohlräume und deren Entstehung auf den Grund“, so die WSW. Währenddessen sichern die Stadtwerke die vorhandenen Leitungen, um weitere Schäden zu vermeiden. Ergebnisse der Sondierungen werden nicht vor Mittwoch erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort