1. Lokales

Wuppertaler SPD-Fraktion: Schmidt ersetzt Palomo

Stadtrat : SPD-Fraktion: Schmidt ersetzt Palomo

Die stellvertretende Wuppertaler SPD-Parteivorsitzende Sabine Schmidt wird neue Stadtverordnete der Sozialdemokraten. Sie folgt auf Mark Esteban Palomo, der sein Mandat aus beruflichen Gründen niederlegt.

Schmidt, die im April 2019 zur Stellvertreterin von Parteichef Servet Köksal gewählt wurde, vertritt SPD aktuell als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Kultur und ist seit 2014 Mitglied der Bezirksvertretung Elberfeld-West/Sonnborn.

Der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese: „Wir freuen uns auf eine verstärkte Zusammenarbeit mit Sabine Schmidt, die ihre Kompetenzen schon jetzt aktiv in die Arbeit der Ratsfraktion einbringen kann. Mit Mark Esteban Palomo, der sich beruflich verändert wird, verlässt ein sehr engagierter Kommunalpolitiker die SPD-Ratsfraktion. Seine Mitarbeit in den Fachbereichen Soziales, Jugendhilfe, Rechnungsprüfung, sowie insbesondere Integration, wird uns fehlen. Ich danke ihm für sein ehrenamtliches Engagement für unsere Stadt und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!“