Wuppertaler Stadtrat SPD: Giskes neue schulpolitische Sprecherin

Wuppertal · Die Stadtverordnete Susanne Giskes übernimmt nach Angaben des Fraktionsvorsitzenden Klaus Jürgen Reese ab sofort die Aufgabe der schulpolitischen Sprecherin der SPD.

 Susanne Giskes.

Susanne Giskes.

Foto: Jens Grossmann

Giskes, die den Ortsteil Ronsdorf im Rat vertritt, ist seit 2020 Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung. „Als Lehrerin einer weiterführenden Schule in Wuppertal liegt mir der Fachbereich Schule und Bildung natürlich ganz besonders am Herzen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich meine Fraktion bei allen schulpolitischen Fragen beraten und nun auch nach außen hin vertreten darf“, so Giskes.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dilek Engin hatte bislang die Funktion inne. Wegen ihres Landtagsmandates und ihrer Aufgabe als schulpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion hat sie sich dafür entschieden, den Posten im Wuppertaler Ausschuss für Schule und Bildung nicht weiter auszuüben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort