Briller Viertel 80-Jähriger im Hausflur überfallen

Wuppertal · Am Sonntag (18. Dezember 2022) kam es gegen 14.30 Uhr in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Briller Straße zu einem Raub auf einen 80-jährigen Wuppertaler.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Laut Polizei wollte der Mann das Haus verlassen, als er von hinten einen Schlag gegen Kopf bekam. Im Anschluss wurde dem Senior seine mitgeführte Tasche entrissen und der oder die Täter konnten unerkannt flüchten.

Im Nachgang meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und machte Angaben zu zwei verdächtigen Personen, die ihm auf der Bayreuther Straße rennend entgegenkamen.

Beide Männer sind circa 30 Jahre alt gewesen und hatten einen Vollbart. Der eine trug dunkle Kleidung und der andere einen grauen Kapuzenpullover.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, die Hinweise zu den möglichen Tätern, oder der Tat geben können, sich bei der Polizei unter der 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort