Wuppertals Brautpaar der Woche Liebe auf den ersten Blick

Wuppertal · Im Dezember 2019 besuchte Dan Zhao eine Freundin in Wuppertal. Beim Essen im Chinarestaurant lief ihr das Schicksal über den Weg - sie traf zum ersten Mal Guido Knut Werner. Die Verständigung war etwas schwierig, aber das Herz schlug beiden bis zum Hals.

Das glückliche Brautpaar.

Das glückliche Brautpaar.

Foto: Simone Bahrmann

Ein weiteres Treffen, diesmal zum Frühstücken im Café, wurde vereinbart. Nach vielen weiteren Frühstücken war schnell klar: Die beiden sind unzertrennlich. So begann ein langer Weg durch die Bürokratie. Die Beamten des Standesamtes Wuppertal standen dem Paar mit Hilfe und Herz zur Seite, um einen Termin für die Hochzeit zu planen.

Da Guido Knut Werner ein Urgestein des Wuppertaler Karnevals und und Ehrenpräsident der Prinzengarde ist, wollte er seine Dan Zhao am 11.11.2022 heiraten. Wegen einiger behördlicher Hürden wurde daraus leider nichts. Doch auch das konnte die Liebe der beiden nicht erschüttern - am 15. Dezember 2022 gab sich das Brautpaar auf dem Standesamt das lang ersehnte Jawort geben.

Auf die Frage, ob sie auch gerne im Karneval unterwegs ist, antwortet die Braut: „Ich begleite ihn überall hin. Das erste deutsche Lied, das ich auswendig konnte ist ‚Ohne dich schlaf‘ ich heute Nacht nicht ein’, jetzt kann ich es mitsingen. Für die Zukunft wünsche ich uns, dass wir immer zusammen glücklich sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort