1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Ärger über Parkplatzfläche in Wuppertal-Ronsdorf

Ronsdorf : „Wie Freibad, Eislaufbahn und Ähnliches“

Die Ronsdorfer CDU fordert in einem Antrag zur Bezirksvertretung, den Schotter-Parkplatz an der Ecke Staasstraße / Blombachstraße schnellstmöglich in einen nutzbaren Zustand zu versetzen.

Eine Delegation der Christdemokraten hatte zuvor das Areal besichtigt. „Bei den riesigen Pfützen auf dem Parkplatz kamen Gedanken wie Freibad, Eislaufbahn und Ähnliches auf. Zumindest dachte niemand an einen ordentlichen Parkplatz“, hieß es danach.

Und weiter: „Im jetzigen Zustand kann man sich bei den vielen und tiefen Löchern nur in einem Geländewagen halbwegs sicher sein, hier unbeschadet zu parken. Andere Fahrzeuge setzen hier aktuell häufig mit der Karosse auf und bei Dunkelheit birgt der Parkplatz viele Gefahren für Fußgänger auf dem Weg zum oder vom Fahrzeug.“ Der Bereich sei „in einem so schlechten Zustand, dass dieser als Parkplatz, welcher der städtischen Parkraumbewirtschaftung unterliegt, nicht akzeptabel ist“.