Elberfelder Charlottenstraße Bewohner retten sich bei Brand aufs Dach

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Montag (25. Juli 2022) gegen 6 Uhr im zweiten Obergeschoss eines fünfstöckigen Wohnhauses in der Charlottenstraße einen Brand löschen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, befanden sich zwei Personen nach Angaben aus der Leitstelle mit zwei Hunden auf dem Dach, eine Person in der dritten Etage am Fenster. Sie wurden gerettet, drei weitere Personen durch den Treppenraum in Sicherheit gebracht. Eine Katze lag tot in der Brandwohnung, eine weitere wurde in eine Tierklinik transportiert.

Das Feuer wurde mit einem Strahlrohr gelöscht, die geretteten Bewohnerinnen und Bewohner in einem Bus der WSW von Einsatzkräften des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) betreut. Das Gebäude ist momentan nicht mehr bewohnbar. Die Betroffenen werden von der Stadt Wuppertal vorübergehend untergebracht.

Ein Fahrzeug des Löschzuges Sonnborn unterstützte die Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle. Die Feuerwachen der Berufsfeuerwehr wurden durch Einheiten der Löschzpge Dönberg, Hahnerberg, Langerfeld und Ronsdorf besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort