Lob der Elberfelder CDU Wiesenwerke: „Hier ist etwas Großartiges entstanden“

Wuppertal · Die Elberfelder CDU-Fraktion begrüßt den bevorstehenden Abschluss der Sanierungsarbeiten der „Wiesenwerke“, des ehemaligen Gold-Zack-Werks in der Wiesenstraße.

Die Schlüsselübergabe an die Initiative „Urbane Nachbarschaft Mirke“.

Foto: Stadt Wuppertal

„Hier ist etwas Großartiges entstanden", so der Fraktionsvorsitzende Joachim Knorr. „Die Sanierung ist eine Aufwertung für das gesamte Gebiet und schafft moderne Fläche für die Mieter und zusätzliche Belebung im ganzen Quartier. Auch der neue kostenlose Projektraum für gemeinnützige Angebote und die nutzbare Küche sind ein wichtiger Beitrag für die Stadtteilentwicklung.“

Man bedanke sich „bei allen, die hier mit Mut, Tatkraft und Kompetenz dazu beigetragen haben, das Entwicklungs-Projekt – ein heruntergekommenes Fabrikgebäude wieder zukunftsfähig zu machen – erfolgreich zu gestalten.“ Die CDU hofft „auf weitere Projekte dieser Art“.