Elberfeld Ermittlungen nach Unfallflucht in Parkhaus

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei ermittelt nach einer Fahrerflucht, die sich am Montagnachmittag (12. Januar 2026) in einem Parkhaus an der Elberfelder Wilhelmstraße zugetragen hat. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 16:50 Uhr meldete sich eine 43-Jährige und gab zu Protokoll, dass sie durch ein Auto gestreift worden sei, als sie sich zu Fuß in Richtung des Treppenhauses begeben wollte. Der Wagen sei zu diesem Zeitpunkt rückwärts gefahren.

Am Steuer habe eine Frau gesessen, die sich mit dem PKW entfernte, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Gesuchte sei etwa 40 bis 50 Jahre alt und hatte demnach ihre dunkelblonden Haare zum Zopf gebunden.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.