Wichlinghauser Straße Alkohol, kein Führerschein – und Unfallflucht

Wuppertal · Nach einer Unfallflucht am Sonntag (14. Dezember 2025) auf der Wichlinghauser Straße ermittelt die Wuppertaler Polizei gegen einen 37 Jahre alten Mann.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Dieser war nach Angaben aus dem Präsidium mit seinem Dacia Duster in Richtung Berliner Straße unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr er vor der Einmündung zur Breslauer Straße auf den verkehrsbedingt wartenden Ford Fiesta eines 20-jährigen Wuppertalers auf. Durch den Aufprall wurde der Ford auf einen Linienbus geschoben.

„Bei der anschließenden Flucht des Dacia-Fahrers kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem Opel Corsa. Nur durch eine Gefahrenbremsung der 37-jährigen Opel-Fahrerin konnte die Kollision verhindert werden“, heißt es.

Ermittlungen führten die eingesetzten Beamten zu dem 37-Jährigen, der in der Breslauer Straße angetroffen werden. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem erhärtete sich der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hat. Auf der Wache wurde ihm daher eine Blutprobe entnommen.

Der Fahrer des Ford zog sich leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Ford Fiesta wurde abgeschleppt. Den Dacia Duster stellten die Beamten sicher. Es entstand ein Sachschaden von circa 16.000 Euro.