Nach Angaben der Polizei war der Fahrer mit dem Volkswagen in Richtung Vor der Beule unterwegs. „Ersten Erkenntnissen zu Folge kam er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab“, heißt es. Er konnte den PKW nicht mehr unter Kontrolle bringen. Das Auto kollidierte daraufhin mit einem am Rand geparkten Ford Transit, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach. (Bilder)
Auto landet auf dem Dach
Passantinnen und Passanten sowie die Polizei halfen dem Mann, sich aus dem Wagen zu befreien. Er wurde zunächst vom Rettungsdienst im Rahmen der Ersten Hilfe untersucht und versorgt und danach mit notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht. Die Verletzungen waren allerdings nicht bedrohlich. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
Die Straße war auf Höhe des Klaus-Brauda-Wegs während der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Die Höhe des Sachschadens liegt bei rund 15.000 Euro.