Der Fahrer war nach Angaben der Feuerwehr mit seinem Auto mit einem Anhänger zusammengestoßen, der auf dem Seitenstreifen geparkt war. Als die um 15:55 Uhr alarmierte Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, hatte der Mann den Wagen bereits eigenständig verlassen. Dabei war er von Passantinnen und Passantinnen unterstützt worden, die ihm zu Hilfe eilten.
Der nach wenigen Minuten eintreffende Rettungsdienst leistete zunächst Erste Hilfe, eher der Mann in ein Krankenhaus gebracht wurde, um dort weiter behandelt zu werden. Wie schwer die Verletzungen sind, ist nicht bekannt. Während der Hilfeleistungen und Bergungsmaßnahmen war die Straße gesperrt. (Bilder)
Audi landet auf dem Dach
Im Einsatz war neben der Wuppertaler auch die Feuerwehr aus Sprockhövel. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Audi war erheblich beschädigt und musste deshalb abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens liegt noch nicht vor.
Unterdessen hat sich ein 63 Jahre alter Wuppertaler am Sonntag (14. September) auf der Elfringhauser Straße bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach ersten Ermittlungen befuhr er die Straße in Richtung Hattingen. Aus noch ungeklärter Ursache entglitt ihm einer Kurve die Kontrolle über den Ford. Der Wagen kam von der Spur ab und kollidierte mit einem Baum.
Der 63-Jährige wurde nach einer ersten Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Angaben waren die Verletzungen nicht schwerwiegend. Der Ford war dagegen erheblich beschädigt und wurde abgeschleppt. Die Polizei sicherte vor Ort die Spuren und ermittelt nun, ob der Wuppertaler möglicherweise mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war oder ob es einen anderen Grund für den Unfall gibt.