Viele Bilder Das Ölbergfest war wieder ein „Magnet“

Wuppertal · Der Verein „Ölberg Fest & Kultur“ hatte gerufen – und viele, ja sehr viele Wuppertalerinnen und Wuppertaler sowie Gäste kamen am Samstag (11. Juni 2022) in die Nordstadt, um zu feiern.

 Der Anfrang war enorm.

Der Anfrang war enorm.

Foto: Christoph Petersen

Auch nach der Corona-bedingten Pause hat das Ölbergfest nichts von seinem Charme verloren. Viele „Einheimische“ stellten wieder Tische, Stühle und Sofas auf die abgesperrten Straßen, um sich zwanglos zu treffen. Zudem boten Vereine und Privatleute, aber auch ansässige Gastronominnen und Gastronomen an zahlreichen Ständen Essen und Getränke aus aller Welt an. (Bilder:)

Impressionen vom Wuppertaler Ölbergfest 2022
30 Bilder

Impressionen vom Ölbergfest 2022

30 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Auf insgesamt sieben Bereichen gab es viel Musik, für die lokale Clubs und Veranstalter verantwortlich zeichneten. Auf den Plätzen und Seitenstraßen rund um die Marienstraße wartete ein Bereich mit spielerischen Angeboten für Kinder und Jugendliche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort