Weiterbildungskolleg Am Ölberg Ukraine-Tag: Pausen für den Frieden

Wuppertal · Künstlerisch, kulinarisch und politisch: Ein Fest für den Frieden haben jetzt die Studierenden, Lehrer und Beschäftigten des Wuppertaler Weiterbildungskollegs Am Ölberg gefeiert. Sie wollten damit die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine unterstützen.

 Eines der Bilder.

Eines der Bilder.

Foto: Eva Simon

Im Unterricht fertigten die Realschüler politische Plakate und kunstvoll gestaltete Karten an, die am Ukraine-Tag verkauft wurden. Wer wollte, konnte sich mit selbst gemachten Waffeln und türkischen Spezialitäten stärken. Der Erlös des Friedensfests in Höhe von mehreren hundert Euro geht an die „Aktion Deutschland hilft“.

 Kunst gegen den Krieg.

Kunst gegen den Krieg.

Foto: Eva Simon

Auf dem öffentlichen Weiterbildungskolleg holen die jungen Erwachsenen ihren Schulabschluss (Hauptschule nach Klasse 9 und 10 oder Fachoberschulreife) nach. Weitere Informationen zur Schule gibt es unter www.wbkars-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort