1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Audi landet in Wuppertal-Elberfeld in Schaufensterscheibe

Rund 80.000 Euro Sachschaden : Elberfeld: Audi landet in Schaufensterscheibe

Am Elberfelder Neuenteich ist am Mittwochabend (23. Februar 2022) ein Auto in die Schaufensterscheibe eines Fachgeschäfts für Tauch- und Freizeitbedarf gekracht. Die Polizei schätzte den Sachschaden zunächst auf rund 100.000 Euro, am Donnerstagvormittag dann auf 80.000 Euro.

Der schwarze Audi mit Kennzeichen aus dem Landkreis Neuwied wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der 30 Jahre alte Fahrer war nach Polizeiangaben mit seinem elektronisch angetriebenen Wagen gegen 18:15 Uhr aus der Straße Am Engelnberg auf den Neuenteich abgebogen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit dem Pkw, der zwei Poller touchierte, vor dem endgültigen Aufprall auf den Gehweg. (Video:)

Schwerer Unfall in Wuppertal

Der Mann wurde leicht verletzt zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Technische Hilfswerk (THW) überprüfte unterdessen intensiv, ob der getroffene Pfeiler für die Statik des Gebäudes wichtig ist. Sie nahm das Konstrukt intensiv unter die Lupe. (Bilder:)

Am späteren Abend stand fest: Das Haus bzw. Teile davon sind nicht einsturzgefährdet. Der Verkehr wurde unterdessen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Währenddessen liefen die Aufräumarbeiten weiter. Zwischenzeitlich war auch ein Glaser eingetroffen, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben.