1. Stadtteile
  2. Südstadt

Wuppertaler Polizei sucht nach Unfallflucht in der Südstadt den Fahrer

Südstadt : Polizei sucht nach Unfallflucht den Fahrer

Nach einem Unfall am Mittwoch (22. Dezember 2021) in der Distelbeck fahndet die Polizei nach einem Mann.

Der Gesuchte war in westlicher Richtung unterwegs. Als er um 14:23 Uhr in die Kieselstraße einbog, verlor er laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi A4.

„Der Mann stieg aus, sprach kurz mit den umstehenden Passanten und fuhr dann in östlicher Richtung fort, ohne den Schaden zu regulieren“, heißt es. Er wird als circa 35 bis 40 Jahre alt und schlank beschrieben. Er ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und trug zum Zeitpunkt des Unfalls kurze schwarze Haare.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um eine dunkelblaue Mercedes E-Klasse, die vorne rechts und seitlich rechts erheblich beschädigt ist. Der Sachschaden liegt bei circa 6.000 Euro.

Mögliche Hinweisgeberinnen und -geber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.