1. Stadtteile
  2. Südstadt

Cannabis-Plantage nach Kellerbrand in Wuppertal -Elberfeld entdeckt

Elberfeld : Cannabis-Plantage nach Kellerbrand entdeckt

Im Rahmen des Kellerbrandes am Mittwochmorgen (3. November 2021) in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Arminiusstraße hat die Feuerwehr eine Cannabis-Plantage entdeckt.

Die Einsatzkräfte waren um 6:14 Uhr alarmiert worden. Sie löschten die Flammen unter Atemschutz mit einem Strahlrohr. Die 18 durch das Treppenhaus evakuierten Bewohnerinnen und Bewohner wurden währenddessen in einem Bus der WSW betreut, verletzt wurde niemand. (Bilder:)

Die verrauchten Bereiche wurden anschließend belüftet. Bei Messungen wurden keine bedenklichen Konzentrationen im Gebäude festgestellt. Die betroffenen Personen konnten daher wieder zurück in ihre Wohnungen.

Während der Nachkontrolle entdeckten die Feuerwehrleute in einem anderen Raum die Cannabis-Plantage. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.