Elberfeld Cannabis-Plantage nach Kellerbrand entdeckt

Wuppertal · Im Rahmen des Kellerbrandes am Mittwochmorgen (3. November 2021) in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Arminiusstraße hat die Feuerwehr eine Cannabis-Plantage entdeckt.

 Die Pflanzen wurden abtransportiert und vernichtet.

Die Pflanzen wurden abtransportiert und vernichtet.

Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte waren um 6:14 Uhr alarmiert worden. Sie löschten die Flammen unter Atemschutz mit einem Strahlrohr. Die 18 durch das Treppenhaus evakuierten Bewohnerinnen und Bewohner wurden währenddessen in einem Bus der WSW betreut, verletzt wurde niemand. (Bilder:)

Kellerbrand und Cannabis-Plantage in Wuppertal-Elberfeld
32 Bilder

Kellerbrand und Cannabis-Plantage

32 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die verrauchten Bereiche wurden anschließend belüftet. Bei Messungen wurden keine bedenklichen Konzentrationen im Gebäude festgestellt. Die betroffenen Personen konnten daher wieder zurück in ihre Wohnungen.

Während der Nachkontrolle entdeckten die Feuerwehrleute in einem anderen Raum die Cannabis-Plantage. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort