Über 1000 Pflanzen Drogenplantage in Vohwinkel entdeckt

Wuppertal · Am Mittwoch (14. April 2021) durchsuchte die Polizei ein Geschäftsgebäude auf der Vohwinkeler Straße in Wuppertal-Vohwinkel. Dabei konnten in vier hallenartigen Räumen über 1000 Cannabispflanzen sowie umfangreiches Equipment, das der professionellen Aufzucht der Pflanzen diente, sichergestellt werden.

 Die Plantage an der Vohwinkeler Straße.

Die Plantage an der Vohwinkeler Straße.

Foto: Polizei Wuppertal

Im Zusammenhang mit einem anderen Polizeieinsatz hatte bereits Ende des vergangenen Jahres ein Drogenspürhund der Polizei an dem untervermieteten Gebäudekomplex angeschlagen.

Die darauf folgenden Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärteten den Verdacht des Anbaus von Cannabispflanzen in den Firmenräumen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die professionell eingerichtete Plantage bereits seit mehreren Jahre betrieben.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Verantwortlichen für den Drogenanbau dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort