1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Wuppertaler Open-air-Ostergottesdienst auf dem Lienhardplatz

Katholische Kirche : Open-air-Ostergottesdienst auf dem Lienhardplatz

Die Katholikinnen und Katholiken im Westen Wuppertals aus Vohwinkel, Sonnborn und Varresbeck feiern die Osternacht am Samstag (3. April 2021) um 21 Uhr auf dem Lienhardplatz.

Mit Blick auf die Corona-Verordnung ist zwingend eine Anmeldung unter church-events.de erforderlich. Es gilt selbstverständlich die AHA-Regel (Abstand halten, Hygiene beachten und medizinische Maske) tragen.

Es wird eine Bühne aufgebaut, so dass von allen Plätzen der Gottesdienst gutmitgefeiert werden kann. Der Lienhardplatz wird vollständig bestuhlt, so dassjede bzw. jeder einen Sitzplatz erhält. Kaplan Tobias S. Menke: „Wir freuen uns auf das Osterfest, die Auferstehung Jesu Christi. Uns Katholiken ist es ein Anliegen nah bei den Menschen zu sein und dieses Fest gemeinsam zu feiern. Wir freuen uns über jeden, der kommt!“