1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Potenzieller Ladendieb in Wuppertal in Untersuchungshaft

Vohwinkel : Potenzieller Ladendieb in Untersuchungshaft

Die Polizei hat in einem Discountmarkt am Vohwinkeler Westring einen Mann festgenommen. Er wird beschuldigt, am vergangenen Donnerstag (4. März 2021) einen Ladendiebstahl begangen zu haben.

Der 36-Jährige war dabei beobachtet worden, wie er Waren im Wert von mehreren hundert Euro in seinen Einkaufswagen lud und dann versuchte, ohne zu zahlen das Geschäft zu verlassen.

Ein Mitarbeiter des Geschäfts sprach den Verdächtigen vor dem Markt an. Der flüchtete zwar zunächst, wurde aber festgehalten und der Polizei übergeben. Später stellte sich heraus, dass der 36-Jährige im Verdacht steht, in jüngster Vergangenheit durch ähnliche Delikte mehrfach aufgefallen zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal ordnete das Amtsgericht eine Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Taten dauern an.