1. Stadtteile
  2. Elberfeld-West

„Treff um 11“: Wuppertals Ex-OB Andreas Mucke und seine Pläne

Elberfeld-West / Sonnborn : „Treff um 11“: Ex-OB Mucke und seine Pläne

Der ehemalige Wuppertaler Oberbürgermeister Andreas Mucke ist am Samstag (6. März 2021) digital zu Gast beim „Treff um 11“ des SPD-Ortsvereins Elberfeld-West/Sonnborn.

Dort berichtet er von 11 bis 13 Uhr über die vergangenen Monate, wie es ihm nach seiner Zeit als Stadtoberhaupt ergangen ist und welche Aufgaben vor ihm liegen.

Mucke soll neuer Geschäftsführer von „Circular Valley“ werden. Was ist Kreislaufwirtschaft überhaupt und was steckt hinter dem Projekt? Was verbindet den gelernten Umwelt-Ingenieur Andreas Mucke mit dem Zukunftsprojekt zur Kreislaufwirtschaft der „Wuppertalbewegung“? Und wie können die Menschen im Wuppertaler Westen davon profitieren? Das sind nur einige der Fragen. Der 54-Jährige will auch aufzeigen, in welchen Bereichen Kreislaufwirtschaft schon in naher Zukunft umgesetzt werden kann, welche Förderanträge für die Quartiere eingereicht werden und wie die Zusammenarbeit mit den Start-ups funktioniert, die sich im „Circular Valley“ ansiedeln können.