In Untersuchungshaft Cannabis-Plantagen: Zwei Männer festgenommen

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat im Zusammenhang mit der Entdeckung von zwei Cammabis-Plantagen zwei Tatverdächtige festgenommen. Die 30 und 36 Jahre alten Männer sitzen in Untersuchungshaft.

 Die Plantage in Vohwinkel.

Die Plantage in Vohwinkel.

Foto: Polizei

Im Rahmen von Löscharbeiten in einem leer stehenden Gebäude an der Vohwinkeler Kaiserstraße hatten Polizei und Feuerwehr eine Vielzahl von Pflanzen sowie das für die Aufzucht erforderliche technische Equipment ausfindig gemach (wir berichteten).

Die Ermittlungen führten die Kriminalpolizei zu einem weiteren angemieteten Gebäude an der Ronsdorfer Straße in Elberfeld. Dort wurden nach einer kurzen Observation zwei Tatverdächtige verhaftet, als sie „im Begriff waren, eine dort befindliche zweite Cannabis-Plantage abzuernten, um den Ertrag zu sichern“, so die Polizei. In beiden Objekten wurden insgesamt rund 1.200 Cannabispflanzen sichergestellt.

Feuer und Cannabis in Wuppertal-Vohwinkel
38 Bilder

Feuer und Cannabis in Wuppertal

38 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Am Montag (12. Juli) durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei im Zuge weiterer Ermittlungen nach einem richterlichen Beschluss zwei Wohnungen in Elberfeld und Barmen. „Hier konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden“, heißt es aus dem Präsidium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort