1. Lokales

Wuppertaler Polizei transportiert Marihuana-Pflanzen im Container ab

Nach Drogenfund : Polizei transportiert Marihuana-Pflanzen im Großcontainer ab

Nach dem umfangreichen Fund einer Marihuana-Plantage hat die Wuppertaler Polizei die rund 600 Pflanzen aus dem unbewohnten Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße ebenso wie das entsprechende Zubehör entfernt.

Die Einsatzkräfte waren am Samstag (12. Dezember 2020) mehrere Stunden bis in den Abend hinein beschäftigt, um Beweise zu sichern und anschließend die fast erntereifen Pflanzen aus vier Etagen abzutransportieren. Über den Wert des Fundes machte die Polizei noch keine Angaben. Es sei aber keine unbedeutende Menge, hieß es.

Sechs Personen, die sich in dem Haus befanden, wurden festgenommen und werden laut Staatsanwaltschaft „zeitnah“ dem Haftrichter vorgeführt. Das Gebäude ist unterdessen versiegelt worden und darf nicht mehr betreten werden. Bilder:

Der Einsatz hatte am Mittag begonnen. Zeuge hatte die Polizei über den intensiven Cannabis-Geruch informiert, der aus dem Gebäude drang. Die Scheiben waren abgeklebt.