Barmen Fahrzeugkontrolle führt zu Marihuana-Plantage

Wuppertal · Nach Hinweisen von Zeugen gelang es der Polizei am späten Freitagabend (10. April 2020), ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug auf der Oberbergischen Straße anzuhalten. Bei den Insassen, beide 34 Jahre, wurde eine geringe Menge an Rauschgift sichergestellt.

 Die Anlage wurde professionell betrieben.

Die Anlage wurde professionell betrieben.

Foto: Polizei

Nach weiteren Ermittlungen konnten Hinweise auf ein Wohnhaus an der Straße Fingscheid in Wuppertal gewonnen werden. Dort angekommen, wurde ein deutlicher Marihuanageruch festgestellt, woraufhin eine Durchsuchungsmaßnahmen stattfand.Dabei wurde eine professionell geführte Marihuanaplantage entdeckt, die in einer offenbar zu diesem Zweck angemieteten und mit den erforderlichen Aufzuchteinrichtungen eingerichteten Wohnung betrieben wurde.

In einer weiteren Wohnung des Hauses nahmen die eingesetzten Beamten einen polizeibekannten 34-jährigen Verdächtigen fest. Gegen diesen erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Bei der Durchsuchung der Plantage konnten rund 300 Pflanzen und ungefähr ein Kilogramm bereits verkaufsfertiges Marihuana sichergestellt werden. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort