1. Lokales

Brennende Sofas in Wuppertaler Mehrfamilienhaus​

Barmer Hohenstein : Brennende Sofas in Mehrfamilienhaus

Die Wuppertaler Feuerwehr hat am Freitag (22. Dezember 2022) einen Brand in einem Mehrfamilienhaus am Barmer Hohenstein gelöscht. Ausgangspunkt waren zwei Sofas.

Die gegen 14:25 Uhr alarmierten Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zur betroffenen Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz brachte die Flammen mit Hilfe eines C-Rohrs schnell unter Kontrolle. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Personen wurden nicht verletzt. (Bilder:)

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Sie schließt Brandstiftung momentan noch nicht aus. Der Löschzug Barmen wurde von einem Löschfahrzeug der Wache 3, einem Rettungswagen und dem Gerätewagen Messtechnik unterstützt.