Hohenstein Feuerwehr-Einsatz: Mieter trifft Gasleitung

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Samstagnachmittag (3. Dezember 2022) zum Barmer Hohenstein ausrücken. Dort hatte ein Mieter versehentlich eine Gasleitung angebohrt.

Der Hohenstein war komplett gesperrt.

Der Hohenstein war komplett gesperrt.

Foto: Christoph Petersen

Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner hatten gegen 17 Uhr einen Gasgeruch wahrgenommen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, bestätigten sie den Sachverhalt. Sie räumten daraufhin das Gebäude. Gemeinsam mit Mitarbeitern der Wuppertaler Stadtwerke wurde der Hauptgashahn abgedreht. Das Haus wurde anschließend ausgiebig belüftet. (Bilder:)

Feuerwehreinsatz in Wuppertal wegen Gasaustritt​
14 Bilder

Feuerwehreinsatz wegen Gasaustritt

14 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Mieterinnen und Mieter konnten später zurück in ihre Wohnungen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Straße Hohenstein war während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Wuppertaler Feuerwehr war mit insgesamt 30 Personen und zehn Fahrzeugen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort