1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Fünf Verletzte nach Verpuffung in Wuppertaler Wohnung​

Oberbarmen : Fünf Verletzte nach Verpuffung in Wohnung

An der Berliner Straße hat sich am späten Montagabend (26. September 2022) in einem Mehrfamilienhaus eine Verpuffung ereignet. Fünf Personen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, lagen Glasscherben und Fensterrahmen auf dem Bürgersteig und der Straße. Die Ursache der Verpuffung ist noch unklar. Nach den entsprechenden Messungen wurde Gas ausgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Bilder:)

Die Berliner Straße war während des Einsatzes in beide Richtungen komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwache Barmen mit den Löschzügen Ronsdorf, Langerfeld, Hahnerberg sowie dem Reserveführungsdienst der Berufsfeuerwehr und der Führungsgruppe des Löschzugs Dönberg.